Junge Union Saalekreis

Banner - Junge Union (oben)

Tab. Auflistung - Junge Union (Text)

Die Junge Union Saalekreis ist eine Gemeinschaft junger Menschen, die eine staatliche Ordnung in demokratischer Freiheit und sozialer Verantwortung auf der Grundlage des christlichen Welt- und Menschenbildes erstrebt. Sie ist als Vereinigung eine selbständige Gemeinschaft in der Christlich-Demokratischen Union Deutschlands des Kreisverbandes Saalekreis und ein Kreisverband des Landesverbandes Junge Union Sachsen-Anhalt (www.julsa.de).

Seit einigen Jahren wird in Deutschland eine erschreckend hohe Politikverdrossenheit unter Jugendlichen festgestellt. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein. Ein entscheidender ist sicherlich das Ohnmachtsgefühl vieler Jugendlicher, der Eindruck, man könne ja doch nichts verändern. Die Junge Union versucht, die Verbindung zwischen Politik und Jugend neu zu beleben.

Wir vertreten die Interessen der jungen Generation und arbeiten daran eine aussichtsreiche Zukunft für die jungen Menschen in unserem Landkreis zu ermöglichen. Es würde uns freuen, wenn Du Dich entschließen könntest uns dabei zu unterstützen. Fragen rund um die JU beantworten wir Dir gerne.
Auf den folgenden Seiten möchten wir uns Dir kurz vorstellen und einen Einblick in unsere Tätigkeiten geben.

Wir wünschen Dir viel Freude auf unseren Seiten und hoffen, Dich demnächst einmal persönlich begrüßen zu können!

Tab. Auflistung - Junge Union (Artikelliste - Slideshow)

Termine - Junge Union