Kreisvorstand

Der amtierende Kreisvorstand wurde auf dem 17. Kreisparteitag des CDU-Kreisverbands Saalekreis am 08.11.2023 mit einer Amtszeit von 2 Jahren gewählt.

Der Kreisvorstand des CDU-Kreisverbandes Saalekreis setzt sich aus einem Kreisvorsitzenden, zwei stellvertretenden Kreisvorsitzenden, einem Schatzmeister, dem Mitgliederbeauftragten sowie dem Digitalbeauftragten und 15 Beisitzern zusammen.

Satzungsgemäß sind der Landrat und der Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion kraft Amtes für ihre Wahlperiode Mitglieder im Kreisvorstand. Weiter sind die Vorsitzenden der jeweiligen Vereinigungen (Junge-Union, Frauen Union, Senioren-Union, MIT) sowie der Kreisgeschäftsführer / Regionalgeschäftsführer beratend vertreten. Auch nehmen die Abgeordneten des Landtages von Sachsen-Anhalt und des Deutschen Bundestages, wenn der Kreisverband zu ihrem Wahlkreis gehört oder von ihnen betreut wird, beratend an den Kreisvorstandssitzungen teil.

Termine - Kreisvorstand