Junge Union wählt Vincent Grätsch zum neuen Vorsitzenden

20.12.2022

Mitgliederversammlung der Jungen Union wählt neuen Kreisvorstand

Am 19.12.2022 trafen sich die Mitglieder der Jungen Union in Merseburg zur Mitgliederversammlung. Wichtigste Programmpunkte waren die Entlastung des Vorstands sowie die Neuwahlen.

Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Michael Hayn dankte in einer kurzen Stellungnahme dem bisherigen Vorstand unter dem Vorsitz von Fabian Ulrich für die geleistet Arbeit sowie die starke Unterstützung der JU bei den zurückliegenden Bürgermeisterwahlkämpfen 2022.

Bei der Wahl des neuen Kreisvorstands der Jungen Union wurden die Kandidaten durch die anwesenden Mitglieder bestätigt. Als neuer Kreisvorsitzender wurde Vincent Grätsch gewählt. Stellvertreter sind zukünftig Fabian Ulrich und Anne-Christin Schinke. Der alte und neue Schatzmeister Nils Karpe wurde wiedergewählt. Die Anwesenden bestimmten außerdem Pia Lilith Raschke, Nils Mädche, Michèle Pineau, Madeleine Räthel und Carl Pinkert als Beisitzer im Kreisvorstand.

Ein besonderer Moment war die Verabschiedung von Bürgermeister Christoph Schulze. Die Kreisvorsitzenden der CDU-Saalekreis und der Jungen Union dankten Christoph für die langjährige, verlässliche und Zusammenarbeit!

Die CDU-Saalekreis wünscht allen Gewählten viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit!