Vorstandswahlen in Wettin-Löbejün und Mücheln

02.10.2022

Ortsverbände wählten neue Vorstände

Am 28. und 30.09.2022 trafen sich die Mitglieder der CDU Ortsverbände Wettin-Löbejün und Mücheln, um neue Vorstände zu wählen. Die Mitgliederversammlungen wurden vom Kreisvorsitzenden Michael Hayn sowie dem Kreismitgliederbeauftragten Lucas-Leon Essel geleitet. Kreisgeschäftsführer Tobias Schwan und Assistenz Eva Hache sicherten den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen ab.

In den Vorstand in Wettin-Löbejün wurden gewählt:

• Jens Gröger (Vorsitzender)
  • Caroline Lichtenstein (stv. Vorsitzende)
  • Willi Schreiber, Rudolf Schmidt (Beisitzer)

In den Vorstand in Mücheln wurden gewählt:

• Oliver Ihring (Vorsitzender)
  • Andreas Wehmann (stv. Vorsitzender)
  • Frank Martini, Bastian Agthe, Axel Stöcker (Beisitzer)

Neben den notwendigen Vorstandswahlen wurde die Gelegenheit genutzt, aktuelle politische Themen zu diskutieren. Der Landtagsabgeordnete und Kreisschatzmeister Sven Czekalla berichtete in Mücheln über aktuelle Themen der Landespolitik und beantwortete Fragen zu Infrastrukturprojekten. In Wettin-Löbejün wurden außerdem Strategien der Mitgliedergewinnung und Fragen zur inhaltlichen Ausrichtung der CDU diskutiert.

Erfreulicherweise konnten in Mücheln zwei Neumitglieder begrüßt werden, die sich auch bereit erklärten, Verantwortung zu übernehmen und nun im neuen Vorstand mitarbeiten.

Der CDU-Kreisverband Saalekreis gratuliert den neuen Vorständen und wünscht viel Erfolg!