Pressegespräch zum 31. Bundesparteitag

11.12.2018

Interview der Mitteldeutschen Zeitung mit Landrat Frank Bannert, dem Kreisvorsitzendem Michael Hayn sowie Bürgermeister Christoph Schulze

In einem Interview mit der Mitteldeutschen Zeitung erläutern Frank Bannert, Michael Hayn und Christoph Schulze die Ergebnisse des 31. Bundesparteitags der CDU aus Sicht des CDU-Kreisverbands Saalekreis.

Es wurde betont, dass die neue Parteivorsitzende Frau Annegret Kramp-Karrenbauer innerhalb der Bundes-CDU Brücken schlagen muss, um den konservativen Parteiflügel zukünftig mehr zu berücksichtigen.  Ebenso wurde hervorgehoben, dass es notwendig ist, die Parteibasis stärker in Entscheidungen einzubinden. Als wichtigste Aufgabe sehen alle drei die vorrausliegenden Wahlen insbesondere in Thüringen, Sachsen und Brandenburg im nächsten Jahr. Sollte dies der neuen Parteispitze nicht gelingen, sehen die Mitglieder des Kreisverbands noch eine Chance für den jetzt unterlegenen Friedrich Merz.

Das vollständige Interview finden Sie hier:

Unterstützen Sie uns!