Mitgliederversammlung CDU Landsberg wählt neuen Vorstand

07.11.2023

Neuer Vorsitzender in Landsberg ist Dr. Christian Raschke

Die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Landsberg fand am 06.11.2023 in Spickendorf statt. Rechtzeitig vor der anstehenden Kommunalwahl waren die Teilnehmer aufgerufen, den Vorstand für die nächsten 2 Jahre zu wählen. Dr. Christian Raschke wurde zum neuen Vorsitzenden bestimmt. Er stimmte die CDU-Landsberg auf die gemeinsamen Aufgaben der nächsten Monate ein. Die Kandidatenlisten müssen gefüllt und Anfang des nächsten Jahres verabschiedet werden. Für den Wahlkampf werden alle gemeinsam für Ihren Stadtverband kämpfen, um auch in Zukunft die Anliegen der Bürger im Stadtrat und in den Ortschaften der Stadt Landsberg vertreten zu können.

Viele Gesichter im neu bestimmten Gremium haben bereits langjährige Erfahrung in der Vorstandsarbeit vor Ort. Gewählt wurden Christian Gobst und Christian Zeigermann als stellvertretende Vorsitzende sowie Margret Raschke, Dr. Friedrich Weidt, Mirko Weber und Benedikt Kupski als Beisitzer.

Bei der Umsetzung der recht "trockenen" Tagesordnung halfen neben dem Team der Keramikscheune in Spickendorf wie immer unsere Kreisgeschäftstelle mit Tobias Schwab und Eva Hache sowie der Kreisvorsitzende Michael Hayn und der Mitgliederbeauftragte der CDU-Saalekreis Lucas-Leon Essel. Hierfür herzlichen Dank von allen Mitgliedern!

Den Abend konnten wir mit gemeinsamen Gesprächen zu Themen der Stadt und des Landkreises und gutem Essen ausklingen lassen.