Erstes Politisches Spargelessen

17.05.2024

CDU-Saalekreis trifft sich mit EU-Spitzenkandidatin Alexandra Mehnert zum 1. Politischen Spargelessen in Langeneichstädt

Die Mitglieder, Freunde und Gäste der CDU-Saalekreis waren am vergangenen Samstag zum ersten Politischen Spargelessen in den Spargelhof Hindorf in Langeneichstädt geladen. Über 70 Gäste konnten durch den Kreisvorsitzenden Michael Hayn, den Vorsitzenden der Jungen Union im Saalekreis Vincent Grätsch, die Kreisvorsitzende der Frauenunion Katrin Güttel sowie die beiden Landtagsabgeordneten Sven Czekalla und Michael Scheffler begrüßt werden. Bei gutem Essen, ländlichem Raum und passendem Frühlingswetter wurden angenehme Gespräche geführt sowie alte und neue Verbindungen geknüpft.

Besonders gefreut haben sich die Organisatoren und Gäste, dass die Spitzenkandidatin der CDU Sachsen-Anhalt für die Europawahl Frau Alexandra Mehnert an der Veranstaltung teilnehmen konnte. So wurde die Gelegenheit von vielen Anwesenden genutzt, die Kandidatin persönlich kennenzulernen und sich zu politischen Themen auszutauschen. So geht "Mitmachpartei" bei der CDU-Saalekreis!

Begleitet wurde die Veranstaltung von der Blaskapelle Edelweis aus Zöschen. Am Ende stand für alle Gäste fest: das erste Politische Spargelessen war ein voller Erfolg! Vielen Dank an die Organisatoren und der klare Wunsch: im nächsten Jahr bitte wiederholen!