
Eine gute Förderpolitik ist das Rückgrad für den Mittelstand!
Zum Wirtschaftswachstum in Sachsen-Anhalt gibt es konträre Meinungen. Zum einen gibt es eine gute Konjunkturentwicklung, ausgelöst vor allem durch den Bausektor, andererseits bleibt das Wirtschaftswachstum hierzulande hinter dem Bundesdurchschnitt zurück. Das betrifft vorrangig das verarbeitende Gewerbe. Gründe dafür gibt es viele, sei es der oft beklagte Fachkräftemangel, die demografische Situation, der geringe Eigenkapitalanteil oder die vielerorts fehlende Verfügbarkeit von schnellem Internet im ländlichen Raum. Hier ist die Politik des Lande gefragt, solche Rahmenbedingungen zu schaffen, die helfen, bestehende Hemmnisse zu verringern, die Voraussetzungen für die Digitalisierung zu verbessern, Investitionen zu ermöglichen und den Mittelstand insgesamt zu fördern.
Dazu wird uns Herr Andrè Schröder, der Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt, Aus- und Einblicke in die Finanzpolitik als Grundlage der Wirtschaftsentwicklung geben und zu Ihren Fragen und Anregungen Stellung beziehen.
Zu dieser Veranstaltung am Donnerstag, den 13.09.2018 lädt der Vorsitzende der CDU-Mittelstandsvereinigung Halle-Saalekreis Herr Andre Wallberg herzlich ein!
Termin
- Maxx Restaurant Café Pup im cCe
- Spergauer Str. 41A
- 06237 Leuna
Empfehlen Sie uns!