Grußwort des neuen Kreisvorsitzenden

05.12.2018

Liebe Mitglieder unseres CDU-Kreisverbands Saalekreis,

unser 12. Kreisparteitag mit den Wahlen für einen neuen Kreisvorstand ist nun Vergangenheit.

Wer an diesem Kreisparteitag teilgenommen hat, konnte die teilweise kontrovers geführten Diskussionen miterleben. Innerparteiliche Demokratie funktioniert nur auf dem Wege der Debatte und auch des Streits um die beste Lösung. Wobei Achtung und Respekt füreinander die Basis für das Finden von Gemeinsamkeit und notwendigen Kompromissen sind. Dafür werbe ich bei Ihnen allen und sehe es als eine meiner Hauptaufgaben an, unseren Kreisverband in den kommenden Wochen und Monaten zu einen. Dafür müssen wir uns alle aufeinander zu bewegen. Denn wir alle wissen, dass wir nur stark sind, wenn wir auch einig sind. Und dafür lohnt es sich, als Kreisvorsitzender zu arbeiten.

Daher danke ich Ihnen allen, die mich auf dem 12. Kreisparteitag gewählt haben und ich möchte all jene, die mir ihre Stimme noch nicht geben konnten, einladen, mich an meinem künftigen Handeln zu beurteilen. Ich wünsche mir, dass wir am Ende dieser Legislatur auf den Beginn zurückschauen können, mit dem Wissen, das Trennende überwunden zu haben und die Herausforderungen längst dort anzugehen, wo wir sie als Partei suchen und meistern müssen: vor Ort im Saalekreis. Das schaffen wir nur gemeinsam und ich freue mich, einen so starken Kreisvorstand an meiner Seite zu wissen. Lassen Sie uns optimistisch und überzeugend beginnen, denn schon am Start erkennt man die Sieger.

Ich lade Sie alle ein, mit uns aufzubrechen zu unserem Ziel:
einer starken CDU in einem Lebens//Werten//Saalekreis! 

Herzlichst
Ihr
Michael Hayn

Unterstützen Sie uns!